Elternbeirat

INTEGRATIVES KINDERHAUS GILCHING - Elternbeirat

Die Eltern wählen zu Beginn des Kindergartenjahres die Elternvertreter. Diese bilden den Elternbeirat. Er unterstützt und fördert die Zusammenarbeit zwischen Träger und Personal des Kindergartens einerseits und den Eltern anderseits.   Der Beirat kann initiativ tätig werden und mit eigenen Anregungen an den Träger herantreten. Zu bestimmten Angelegenheiten muss der Beirat gehört werden. 

Wir beziehen den Elternbeirat in unsere Arbeit und Planungen mit ein. Mit den gewählten Elternvertretern, unserem Elternbeirat, haben wir ein engagiertes und hilfreiches Gremium, das  unsere tägliche Arbeit sowie zahlreiche größere Vorhaben tatkräftig unterstützt. Unter dem Motto: "Wie können wir den Kindergarten hilfreich unterstützen" setzt sich der Elternbeirat stets intensiv für die Verwirklichung unserer Ideen und Vorhaben im Rahmen unserer Kindergartenarbeit ein.  

Dies geschieht entweder durch finanzielle Unterstützung oder aktive Mitarbeit. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass der Elternbeirat bei anstehenden Problemen und Fragen als beratendes und unterstützendes Organ von uns hinzugezogen wird.

Die Funktionen sind 2017/18 wie folgt: 

Vorsitzender: 
Martin Stelzer 

Stellv. Vorsitzende: 
Claudia Scheibe

Schatzmeister: 
Joep Loos
Stellvertr. Helene Otzmann

Öffentlichkeitsarbeit: 
Leni Jentsch

Protokollführerin: 
Cathleen Respa

Mitglied: 
Bianka Schneider

INFO Elternbeirat hier

MENÜ
die andersArtigen Kitas